Jubilarenehrung

24. November 2017

An der zentralen Ehrung der Jubilare 2017 des Rheinisch-Bergischen Chorverbandes (RBCV) im Kreishaus Bergisch Gladbach konnten acht langjährig-verdienten Aktiven des MGV Sängerchor Heiligenhaus nicht teilnehmen, weil der Chor zur gleichen Zeit die Goldhochzeitsmesse eines Mitgliedes in der Kirche Marialinden mitgestaltete. Die große Zahl der Jubilare veranlasste den RBCV-Vorsitzenden Hubert Appolt die Ehrung nach einer Probe im Sängerheim, an der er auch teilnahm, durchzuführen. Assistiert von Musikdirektorin Claudia Rübben-Laux, die auch Landeschorleiterin NRW ist, überreichte er Urkunde und Ehrennadel des Deutschen Chorverbandes an Toni Lukas und Josef Schmidt für 70 Jahre aktive Singetätigkeit. Paul Lutz und Kurt Prumbaum erhielten die Auszeichnungen sowie eine Plakette des Chorverbandes NRW für 65 Jahre Singen im Chor. Heinz Baumann, Karl Döller, Karl Heinz Klaas sowie wegen Krankheit in Abwesenheit Heinz Schmidt durften die Auszeichnungen des Deutschen Chorverbandes für 60 Jahre Aktivität entgegennehmen. Dem obligatorischen „Hoch“ der Sangeskollegen schloss sich eine gemütliche Feier im Sängerheim an, zu der auch die Damen der Aktiven eingeladen waren.

Jubilare