25 Jahre Sängerheim

18.Mai 2008

Seit 25 Jahren hat der Sängerchor an der Florastraße sein eigenes Sängerheim. Grund genug am Sonntag den 18.05.2008 beim "Tag der offenen Tür" mit großer Sängerfamilie, mit Mitgliedern, Freunden, Vereinen, mit Bürgermeister Andreas Heider, Beigeordneten Bernd Sassenhof zu feiern. "Hier haben wir uns unter besten Bedingungen intensiv auf unsere Meisterchortitel und Konzerte vorbereitet und gemeinsam viele schöne Stunden verbracht", resümierte Werner Rottländer. In seinem Rückblick stand der Dank an Ehrenmitglied Willi Wasser, der damals als Mitglied des Vorstandes der KSK Köln dafür sorgte, dass eine in Porz -Zündorf stehende und durch einen Massivbau ersetzte Fertigteilzweigstelle der Sparkasse nicht entsorgte, sondern in einem spektakulären Transport auf das von der Stadt Overath bereitgestellte Grundstück gebracht wurde, im Mittelpunkt. Die anschließenden Arbeiten sowie der Anbau wurden zu großen Teilen in Eigenarbeit verrichtet.