Bergischen Chorfest in Remscheid

17.Juni.2007

Am 17 06.2007 fuhren wir um 10.30 Uhr mit dem Busunternehmen Ossenbach zum Bergischen Chorfest nach Remscheid-Lüttringhausen.

Unser Auftritt mit Volks- und Wanderliedern kam bei dem zahlreichen Publikum sehr gut an.Als dann das Schlusslied, der Hoch- und Deutschmeister Regimentsmarsch, begleitet durch Sandra Pantenburg am Klavier, vorgebracht wurde, setzte durch die Zuhörer spontanes und rythmisches Klatschen ein. Insgesamt war unser Chor, geleitet durch Chorleiterin Claudia Rübben-Laux, wieder einmal auf den Punkt genau vollkonzentriert bei der Sache. Von den insgesamt 15 Chören, die an diesem Chorfest teilnahmen, war unser Chor der einzigste aus dem Rheinisch-Bergischen-Kreis. Was aber der guten Laune der Sänger keinen Abbruch tat, Nach dem Auftritt wurde in froher, geselliger Runde noch einige Lieder, angestimmt durch unseren Vizechorleiterjürgen Wunderlich, zum Besten gegeben. Gegen 14.00 Uhr ging es dann zurück nach Heiligenhaus.