MGV "Sängerchor" Heiligenhaus 1902 e.V.

Am 16. November verstarb unser Ehrensänger

Heinz Lohmar

im Alter von 89 Jahren.

Wir danken Heinz Lohmar für 69 aktive Jahre als zuverlässige und tragende Stimme sowie auch als Solist im 1. Bass unserer Chorgemeinschaft.
Er trat 1947 in den Sängerchor ein und half beim Wiederaufbau des Vereines in den schweren Nachkriegsjahren. Mit seiner Unterstützung erreichten wir 11 Meisterchortitel im Chorverband NRW.
Bei der Anschaffung von Chorkleidung war der Rat des Schneidermeisters gefragt und willkommen.
Seine Krankheit zwang ihn zuletzt, seine aktive Mitgliedschaft aufzugeben. Auf Grund seiner Verdienste wurde Heinz Lohmar 2016 zum Ehrensänger ernannt.

.

Seine gesellige und humorvolle Art wird uns sehr fehlen. Dem Sängerchor wird der liebenswerte Mensch und Sänger Heinz Lohmar in bester Erinnerung bleiben.

.

Unser tiefes Mitgefühl gilt besonders seiner Familie.

MGV Sängerchor Heiligenhaus 1902 e.V.

Wir verabschieden uns von Heinz Lohmar am Freitag, dem 23. November 2018 bei der Mitgestaltung des Trauergottesdiensts es um 10.00 Uhr in der katholischen Pfarrkirche St. Rochus in Heiligenhaus und begleiten ihn anschließend auf seinem letzten Weg.